Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gemeindenetz

 

Das Gemeindenetz Nikolassee

... will daran mitarbeiten, dass Kirche aktiv auftritt. Es besteht aus einer Gruppe, die sich zu weiten Teilen aus Menschen zusammensetzt, die von Mitgliedern des Besuchsdienstes zum 75. Geburtstag besucht wurden und sich dann entschieden haben, auch persönlich zu diesem wunderbaren Dienst beizutragen. Herr Reiche schreibt Geburtstagsbriefe für alle Gemeindemitglieder ab dem 65. Geburtstag; bei allen ab 75 Jahren bieten wir an, die Übergabe des Briefes mit einem Besuch zu verbinden. Dabei entstehen oft gute Gespräche – vom „kleinen Schwatz“ am Gartenzaun bis zum theologischen Austausch beim Glas Wein.

aber ... Das Gemeindenetz braucht dringend Hilfe:hier klicken

s. dazu Besuchsdienst

Hinweis: Das Gemeindenetz trifft sich wegen der Feiertage im Dezember nicht am letzten Montag (das wäre der 28.12.), sondern schon am Montag, den 14.12., wie immer 17.30 - 19 Uhr im Kleinen Saal. Im Januar dann wieder der alte Rhytmus, Montag, 25.1.2021

.

 

 

 

Letzte Änderung am: 26.10.2020