Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gottesdienste

Gottesdienst ist Begegnung:

Begegnung mit Gott,
Begegnung mit anderen Menschen,
Begegnung mit sich selbst.

In Gottesdiensten versammeln wir uns als Gemeinde Jesu Christi, um miteinander zu beten, zu singen und Gott zu loben. Aktuelle Inhalte sowie moderne und traditionelle Melodien sollen dazu beitragen, dass Jung und Alt sich hier aufgehoben fühlen.

Gottesdienste stellen den Mittelpunkt unseres Gemeindelebens dar. Indem wir sie vielfältig gestalten, wollen wir dazu beitragen, dass sie dies bleiben und immer neu werden. Als Unterbrechung des Alltags bieten sie Raum zum Innehalten und Nachdenken.

Es geht uns darum, dem Evangelium, der frohen Botschaft von Gottes Liebe zu uns Menschen, einen festen Rahmen zu geben, in dem es von der Gemeinde gehört und bedacht werden kann. So erfahren wir die frohe Botschaft der Liebe Gottes, die sich in Jesus Christus zeigt. Das gemeinsame Singen und Beten schafft Gemeinschaft im Loben, Danken, im Trauern und in der Einsamkeit.
 
Die Feier des Abendmahls soll Raum bieten, um den Glauben und die Gemeinschaft zu stärken und Jesu Liebe zu uns zu feiern.

Letzte Änderung am: 23.02.2020